Steiermark

Drogen-Fan hortete unzählige Waffen und Munition

Bei einer Hausdurchsuchung im Bezirk Weiz wurden Suchtgift, zahlreiche Waffen (trotz Waffenverbots), Munition und Bargeld sichergestellt.

Andre Wilding
Die Polizei stellte die Waffen und Munition sicher.
Die Polizei stellte die Waffen und Munition sicher.
LPD Steiermark

Der 47-Jährige aus dem Bezirk Weiz soll Suchtgift (Cannabiskraut) in derzeit unbekannter Menge auf seinem Grundstück in Gersdorf an der Feistritz angebaut und dann entgeltlich bzw. unentgeltlich weitergegeben zu haben. Aufgrund eines anonymen Hinweises erlangte die Polizei Kenntnis davon. Von der Staatsanwaltschaft Graz wurde eine Hausdurchsuchung angeordnet.

Dabei stellten Polizisten der Kriminaldienstgruppe Fürstenfeld mit Unterstützung weiterer Streifen am 21. September etwa 18 Stück Einmachgläser mit Suchtgift (Cannabiskraut), mehrere Tausend Euro Bargeld, etwa zehn Schusswaffen (Faustfeuerwaffen, Langwaffen, Luftdruckgewehre), darunter auch verbotene Waffen (z.B. eine abgesägte Schrotflinte, eine manipulierte Faustfeuerwaffe) sicher.

Keine Angaben zu Waffen

Außerdem wurden diverse Munitionsarten und diverse Munitionsteile in unbekannter Menge sichergestellt. Gegen den 47-Jährigen besteht derzeit ein rechtskräftiges Waffenverbot. Bei seiner Befragung stritt der Tatverdächtige die Weitergabe von Suchtgift ab.

Der Steirer gab gegenüber der Polizei an, das Suchtgift für den Eigengebrauch angebaut zu haben. Betreffend der Waffen machte er keine Angaben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen werden von der Kriminaldienstgruppe Fürstenfeld geführt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;