Österreich

Drogen gestreckt – Polizei nimmt Wiener Dealer fest

Heute Redaktion
Teilen
Die sichergestellten Drogen, samt Streckmittel und Bargeld.
Die sichergestellten Drogen, samt Streckmittel und Bargeld.
Bild: LPD Wien

Der junge Mann dürfte Suchtmittel an sogenannte "Streetrunner" weitergegeben haben. In seiner Wohnung wurde neben Drogen auch eine große Menge Bargeld sichergestellt.

Dem Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, ist es auf Grund intensiver Ermittlungen gelungen, am ersten Adventsonntag einen mutmaßlichen Drogendealer festzunehmen.

Wie die Landespolizeidirektion Wien mitteilt, steht der 27-jährige Nigerianer im Verdacht, Suchtmittel an sogenannte "Streetrunner" verteilt zu haben.

Bei der Durchsuchung der Wohnung in der Gellertgasse (Favoriten) wurden 89,3 Gramm Kokain, 48,2 Gramm Heroin, 2935 Gramm "Streckmittel" sowie 12.605 Euro Bargeld sichergestellt.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;