Wien

Drogen-Großhändler auf frischer Tat ertappt

In Flagranti wurden zwei Großhändler von Suchtmitteln erwischt. Sie waren gerade bei der Ablieferung.

Leo Stempfl
Teilen
Drogen und Bargeld, symmetrisch kompositioniert von der Polizei
Drogen und Bargeld, symmetrisch kompositioniert von der Polizei
LPD Wien

Ein weiterer Schlag gegen den Drogenhandel ist der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) gelungen. Die Polizisten konnten zwei mutmaßliche Suchtmittelhändler (40 und 47 Jahre) festnehmen.

Die beiden Serben konnten auf frischer Tat bei einer Suchtmittellieferung betreten werden. Bei anschließenden Hausdurchsuchungen in Favoriten und Währing wurden daraufhin zahlreiche Funde gemacht.

Falsche Identität?

Neben 625 Gramm Kokain, 215 Gramm Marihuana und 140 Gramm Heroin konnten die Polizisten 1.900 Euro Bargeld sowie vier gefälschte Dokumente sicherstellen.

Bei diesen handelte es sich um einen slowakischen Personalausweis, sowie um je einen bulgarischen Reisepass, Personalausweis und Führerschein. Die beiden Tatverdächtigen wurden in eine Justizanstalt gebracht.

Mehr zum Thema
;