Österreich

Drogen im Gitarrenkoffer: Wiener in Bayern erwischt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Verkehrskontrolle kurz nach der oberösterreichischen Grenze fanden Beamte Marihuana in einem Gitarrenkoffer. Ein 25-Jähriger wollte die Drogen nach Deutschland schmuggeln, ein Schnelltest ergab, dass der Student bekifft hinter dem Steuer saß.

 
Es sollte ein lustiges Wochenende werden, doch schon wenige Meter nach der österreichischen Grenze war Endstation. Verkehrspolizisten winkten den Student heraus und fanden in einem Gitarrenkoffer eine kleine Menge Marihuana. Die Beamten merkten, dass der Wiener selbst etwas benommen wirkte, und veranlassten einen Drogentest. Das Ergebnis: Der 25-Jährige dürfte einen Teil der Drogen bereits konsumiert haben. Dem Student wurde ein Fahrverbot für 24 Stunden auferlegt und wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Schmuggels von Cannabis angezeigt.