Österreich

Drogen in der Wohnung: Mann feuerte mit Pistole

Heute Redaktion
Teilen
Mann schoss aus dem Fenster (Symbolbild).
Mann schoss aus dem Fenster (Symbolbild).
Bild: iStock

Ein 21-Jähriger ließ seinen Aggressionen in Wien-Ottakring freien Lauf. Viermal feuerte er mit einer Gaspistole in die Luft, er hatte Drogen in der Wohnung.

Dienstag um 11 Uhr gingen gleich mehrere Notrufe bei der Polizei in Wien-Ottakring ein. Grund: Ein Mann feuerte mit einer Waffe aus dem Fenster einer Wohnung in der Albrechtskreithgasse.

Der Bereich rund um das Wohnhaus wurde abgesperrt, Beamte der Spezialeinheiten Wega und Cobra wurden hinzugezogen. Noch bevor die Beamten die Wohnung stürmten, kam der 21-jährige Mieter freiwillig heraus.

Er gab an, mit einer Gaspistole vier Mal in die Luft geschossen zu haben. Die Pistole und geringe Mengen an Drogen wurden sichergestellt, ein Waffenverbot wurde ausgesprochen.

(pet)