Welt

Drogen ins Hochzeitsmenü gemischt – Gäste rufen Notarzt

In den USA sind eine Braut und ihr Caterer verhaftet worden. Sie haben bei einer Hochzeit Mariuhana ins Essen gemischt – doch der Scherz ging schief.

Jochen Dobnik
Teilen
Der Cannabis-Scherz bei einer Hochzeitsfeier im US-Staat Florida ging gehörig nach hinten los. (Symbolfoto)
Der Cannabis-Scherz bei einer Hochzeitsfeier im US-Staat Florida ging gehörig nach hinten los. (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

Auf ihrer eigenen Hochzeitsfeier machte sich eine Braut und ihr Caterer strafbar, nachdem sie Marihuana unter das Hochzeitsessen – Caesar-Salat, Nudeln und Brot – gemischt hatten. Doch was eigentlich ein Scherz seine sollte, entpuppte sich als gefährliches Unterfangen. 

Tante der Braut mit Herzrasen ins Spital

So hatten sich gleich mehrere Gäste über Unwohlsein, Herzrasen und seltsame Gedanken beklagt. Die Tante der Braut musste ins Spital, wo die für Marihuana typische psychoaktive Substanz THC in ihrem Blut nachgewiesen wurde. Das berichten mehrere US-Medien, die sich auf am Donnerstag bekanntgewordene Gerichtsdokumente berufen.

Eine Freundin der Braut soll demnach den Caterer gefragt, ob er Marihuana ins Essen gemischt hatte, was dieser wohl bejahte. Auch die Braut habe den "Scherz" zugegeben.

Marihuana im Caesar's Salat

Die Behörden nahmen Proben des Essens, die den Verdacht bestätigten. Die beiden Verdächtigen werden unter anderem wegen Verstößen gegen Lebensmittelvorschriften und Drogengesetze angeklagt. Laut CNN haben beide eine Kaution hinterlegt und werden im Juni einem Richter vorgeführt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf