Sportmix

Drogen-Kontrolle! Polizei zerrt Sprinterin aus dem Auto

Die britische Sprint-Europameisterin Bianca Williams war in einen Vorfall it der britischen Polizei verwickelt.

Phillip Platzer
Teilen
Bianca Williams
Bianca Williams
imago images

Bei einer Kontrolle wurde die Leichtathletin gemeinsam mit ihrem Mann, dem 400-Meter-Läufer Ricardo dos Santos und ihrem kleinen Sohn, mit ihrem Auto angehalten.

Der Bitte, das Auto zu verlassen, leisteten die beiden keine Folge. Nach einem Wortgefecht mit den Beamten, zerrte die Polizei beide Sportler aus ihren Wagen. Die Handschellen klickten, 45 Minuten lang wurden sie festgehalten. Die Polizei hielt die Athleten an, weil sie verdächtig auf der falschen Straßenseite fuhren und eine Drogenkontrolle auf dem Programm stand.

Rassismus-Vorwürfe

"Ich hatte richtige Angst. Mein Mutterinstinkt sagte mir, du musst im Auto neben deinem Sohn bleiben. Ich war noch nie in einer solchen Situation. Ricardo schon, er ist sich das gewohnt. Was eine Schande ist", deutet Williams auch Rassismus-Vorwürfe an.

Dos Santos wurde laut eigener Aussage bezcihtigt, Cannabis geraucht zu haben. "Ich habe nie in meinem Leben Drogen oder Alkohol genommen", bekräftigt der Sportler.