Burgenland

Drogen-Lenker (26) schockt Polizei mit "Wahnsinnsfahrt"

Ein Probeführerscheinbesitzer hatte es am Montag mächtig eilig und raste mit über 200 km/h über die S31. Der BMW-Fahrer stand (wieder) unter Drogen.

Andre Wilding
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Der 26-Jährige hatte es am Montag mächtig eilig und raste mit über 200 km/h über die S31 in Richtung Eisenstadt.
    Der 26-Jährige hatte es am Montag mächtig eilig und raste mit über 200 km/h über die S31 in Richtung Eisenstadt.
    LPD Burgenland

    Eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung wurde gegen 17.25 Uhr auf der S31 kurz vor Eisenstadt von einem schwarzen BMW mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und filmten die "Wahnsinnsfahrt".

    Der 26-jährige Fahrer aus dem Bezirk Mattersburg beschleunigte sein Auto trotz abendlichem Berufsverkehr auf eine Spitzengeschwindigkeit von 209 km/h statt den erlaubten 130 km/h. Außerdem drängelte er andere Autofahrer von seiner Fahrspur weg und unterschritt dabei mehrmals den nötigen Sicherheitsabstand.

    Schon einmal Führerschein abgenommen

    Auf der Umfahrung Eisenstadt fuhr der BMW-Fahrer dann immer noch mit einer Geschwindigkeit von 158km/h statt der dort erlaubten 100km/h. Die Polizei griff daraufhin ein und zog den Lenker aus dem Verkehr.

    Bei der Anhaltung konnten am BMW dann nicht genehmigte, technische Änderungen, wie falsche Felgen, Distanzscheiben und eine Manipulation am Dieselpartikelfilter, festgestellt werden.

    Beim Probeführerscheinbesitzer – ihm wurde bereits einmal der Führerschein wegen Suchtmittelkonsums abgenommen – stellten die Beamten erneut eine Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, die Weiterfahrt wurde untersagt und die angefallenen Anzeigen wurden erstattet.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com