Niederösterreich

Drogen-Lenker (36) kiffte während der Fahrt

Der Autofahrer ist seinen Führerschein vorläufig los und wurde angezeigt.

Clemens Pilz
Der Lenker gestand gegenüber der Polizei, eben einen Joint geraucht zu haben.
Der Lenker gestand gegenüber der Polizei, eben einen Joint geraucht zu haben.
Getty Images/iStockphoto

Am Sonntagabend ging den Polizisten der PI Herzogenburg im Ortsgebiet von Zagging (NÖ) ein Raser ins Netz: Mit einem Lasermessgerät stellten die Beamten eine Geschwindigkeit von 120 km/h im Freilandgebiet und 66 km/h im Ortsgebiet fest. Sie hielten das Auto daraufhin an und nahmen, als der 36-jährige Pkw-Lenker aus Krems-Land das Seitenfenster öffnete, einen starken Cannabis-Geruch wahr. 

Der Lenker gestand anschließend, soeben während der Fahrt einen Joint geraucht zu haben. Neben ihm fuhren im Pkw auch zwei 17-Jährige mit. Beim Amtsarzt wurde beim Fahrer eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. Die Polizisten nahmen dem 36-Jährigen daher den Führerschein vorläufig ab und zeigten den Lenker bei der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten an.  

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;