Tirol

Drogen-Lenker ohne Schein setzt Mitsubishi in Teich

Ohne Führerschein, aber mit Drogen im Blut verunfallte ein 35-Jähriger am Montag in Erpfendorf. Sein Mitsubishi Pajero drohte, im Wasser zu versinken.
Rene Findenig
11.07.2023, 20:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Montag kurz nach 20 Uhr lenkte ein ungarischer Staatsbürger seinen Mitsubishi Pajero auf der Erpfendorfer Straße (L 39) von Kössen kommend in Richtung Erpfendorf (Bezirk Kitzbühel in Tirol). Aus bisher unbekannter Ursache kam der 35-Jährige auf einem geraden Straßenabschnitt rechts von der Fahrbahn ab.

Mitsubishi drohte zu versinken

Er überfuhr den angrenzenden Grünstreifen und kam bei einer Böschung zum Stillstand. Der Mitsubishi drohte, in den bei der Böschung angrenzenden Teich zu stürzen. Die Feuerwehr Erpfendorf sowie ein Abschleppunternehmen bargen das Fahrzeug mittels Abschleppkrans.

Lenker ohne Schein, mit Drogen

Bei der darauffolgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 35-jährige Fahrzeuglenker über keine gültige Lenkberechtigung verfügt. Er wurde einer ärztlichen Untersuchung unterzogen, wobei eine Fahruntauglichkeit wegen einer Suchtmittel-Beeinträchtigung festgestellt wurde. Anzeige an die zuständige Behörde wird erstattet, so die Polizei.

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen