Österreich

Drogen-Lenker raste ohne Führerschein durch Wien

Die Polizei zog am vergangenen Wochenende in Wien-Döbling zwei Autofahrer aus dem Verkehr, die unter dem Einfluss von Suchtgift standen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei zog den Drogen-Lenker aus dem Verkehr.
Die Polizei zog den Drogen-Lenker aus dem Verkehr.
Bild: heute.at (Symbolbild)

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien bemerkten bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle im Bereich der Heiligenstädter Lände einen starken Geruch von Marihuana in einem Auto.

Bei der Überprüfung konnten die Polizisten dann insgesamt vier Säckchen Marihuana und rund 4.000 Euro Bargeld sicherstellen. Zudem war der Lenker durch Suchtgift beeinträchtigt.

Lenker hatte keinen Führerschein

Während der Amtshandlung fiel den Beamten dann ein weiterer Pkw auf, der mit laufendem Motor abgestellt war, und plötzlich davonfuhr.

Die Beamten nahmen daraufhin sofort die Verfolgung auf und führten eine Kontrolle durch. Der Lenker, der keinen gültigen Führerschein besitzt, stand ebenfalls unter dem Einfluss von Suchtgift.

Die beiden Personen wurden mehrfach angezeigt, berichtet die Polizei Wien.