Österreich

Frau starb nach schlimmen Crash in Hernals

Am Samstag kam es zu einem schweren Unfall auf der Neuwaldegger Straße. Eine Frau ist im Spital verstorben. Der Unfall-Lenker stand unter Drogen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Lenker der beiden Unfallautos mussten von Feuerwehr und Rettung aus den Wracks befreit werden.
Die Lenker der beiden Unfallautos mussten von Feuerwehr und Rettung aus den Wracks befreit werden.
Bild: MA 68

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 10. Februar gegen 9.15 Uhr in der Neuwaldegger Straße (Hernals). Ein 43-jähriger Autofahrer war vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn unterwegs. Die Sommerreifen des PKW verloren die Haftung, das Auto prallte frontal in ein entgegen kommendes Fahrzeug - "Heute" hat berichtet.

Der Zusammenstoß war so heftig, das sowohl der Unfall-Lenker als auch die entgegen kommende Lenkerin (beides Österreicher) schwer verletzt wurden. Der 43-Jährige wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war er ohne gültigen Führerschein unterwegs und offensichtlich durch Suchtmittel-Ersatzmedikamente beeinträchtigt.

Die 51-jährige Frau musste vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Sie erlitt unter anderem ein Schädel-Hirn-Trauma und Frakturen. Am Sonntag erlag die Frau ihren schweren Verletzungen. (lok)