Österreich

Drogen-Lenkerin am Wiener Gürtel gestoppt

Heute Redaktion
Teilen
Rund 40 Baggies voller Drogen wurden bei den Lenkerin und ihrem Beifahrer sichergestellt.
Rund 40 Baggies voller Drogen wurden bei den Lenkerin und ihrem Beifahrer sichergestellt.
Bild: Fotolia

Während der Fahrt war eine 24-Jährige so auffällig benebelt, dass die Polizei einschritt: Mit an Bord, ein Teenager und Dutzende Baggies voller Drogen.

Am Donnerstagnachmittag ging den Beamten der Polizeiinspektion Fuhrmannsgasse eine Drogenlenkerin ins Netz.

Bei einer Fahrzeuganhaltung am Freitag, gegen 16.30 Uhr,

am Währinger Gürtel bemerkten die Polizisten bei der 24-jährigen Lenkerin eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel.

Ihr wurde sofort die Weiterfahrt untersagt. Im Zuge der Kontrolle des Fahrzeuges konnten sowohl bei der Lenkerin, als auch bei dem 18-jährigen Beifahrer rund 40 Baggies mit verschiedenen Suchtmitteln aufgefunden und sichergestellt werden. Beide Personen wurden auf freiem Fuß angezeigt. (rcp)

;