Österreich

Drogen-MacGyver höhlte Kasten für Marihuana aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Salzburg

Ein wahrlich ausgeklügeltes Versteck hat sich ein 20-jähriger Salzburger für seinen Cannabis-Plantage ausgedacht. Der Bursch lagerte seine Pflanzen hinter einem Kasten in einem Abstellraum von dem er einen Teil ausgeschnitten hatte. Geholfen hats alles nichts, Dienstag stand die Polizei vor der Tür.

Durch ein Schlupfloch in einem Schrank, der davor stand, gelangte man kriechend hinein. Eine Filteranlage verhinderte, dass sich verdächtiger Geruch in der Wohnung in Hallein breitmachte. Die Öffnung im Schrank war laut Polizei nur rund 50 mal 50 Zentimeter groß. Die Aufzuchtanlage in dem Abstellraum dahinter wies acht Cannabispflanzen auf.

Die Beamten der Suchtgiftgruppe Hallein stellten rund 13 Gramm getrocknetes Marihuana sicher. Der langjährige Drogenkonsument gab an, er habe das Rauschgift nur zum Eigenkonsum verwendet. Der 20-Jährige war bereits amtsbekannt. "Die Polizei kennt die Szene und führt in diesem Bereich immer wieder entsprechende Kontrollen durch", sagte am Mittwoch ein Polizeisprecher.