Kärnten

Drogen-Pärchen ausgeforscht – dann eskaliert alles

Der Polizei ist in Kärnten ein Schlag gegen den Suchtmittelhandel gelungen – bei der Festnahme eines Drogen-Pärchens gab es aber mehrere Verletzte.

Andre Wilding
Die Kärntner Polizei nahm das Pärchen fest.
Die Kärntner Polizei nahm das Pärchen fest.
GEPA-pictures.com (Symbolbild)

Im Zuge von Erhebungen nach einem angezeigten Suchtmittelhandel im Stadtgebiet von Völkermarkt konnte ein 26-jähriger Klagenfurter mit circa sechs Gramm Cannabisblüten angehalten werden. Der Mann war zum Kauf geständig.

Bei den weiteren Erhebungen zu den Verkäufern wurde ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt und seine 26-jährige Freundin an deren Wohnsitz angehalten.

Rucksack aus Fenster geworfen

Bei einer durchgeführten freiwilligen Nachschau wurden im Mehrparteienwohnhaus mehrere kleinwüchsige Cannabispflanzen und im von dem Pärchen verwendeten Auto 35 Gramm Cannabisblüten sichergestellt.

In einem von den Beschuldigten aus dem Fenster geworfenen Rucksack konnten mehrere hundert Euro Bargeld, Tabletten und Suchtgiftmaterialien sowie ein Pfefferspray sichergestellt werden.

Im Zuge der Amtshandlung versuchten die beiden plötzlich zu fliehen, was durch die anwesenden Beamten verhindert werden konnte.

Vier Polizisten verletzt

Die Verdächtigen wurden vor Ort festgenommen und befinden sich derzeit im Arrest. Bei der Amtshandlung wurden die Verdächtigen sowie vier Polizeibeamte leicht verletzt.

Weitere Ermittlungen zum Widerstand gegen die Staatsgewalt werden von der PI Eberndorf durchgeführt. Die Untersuchungen zum Suchtmittelhandel werden vom BPK Völkermarkt geführt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com