Österreich

Drogen-Party in Leibnitz von Polizei gesprengt

Heute Redaktion
Teilen
Die Gäste ließen es bei der Party ordentlich krachen
Die Gäste ließen es bei der Party ordentlich krachen
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei einer Party im steirischen Leitring ließen es zwölf Personen am Sonntag ordentlich krachen. Weil sie dabei aber zu laut waren, riefen die Anwohner die Polizei.

Kurz nach 15.00 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Leibnitz ein Notruf ein. Die Anwohner der Franz-Nabl-Gasse beschwerten sich über den massiven Lärm einer Wohnungsparty.

Die Beamten fuhren daraufhin zu der angegebenen Adresse und verschafften sich selbst einen Überblick der Lage. Als die Polizisten den Vorfall überprüften, fanden sie in der Wohnung zwölf Personen vor.

Gäste verlegten Party nach draußen

Die Gäste ließen es bei der Party ordentlich krachen und konsumierten neben Alkohol auch Drogen. Die Beamten lösten die Feier daraufhin auf und forderten die Personen auf, die Wohnung zu verlassen.

Die Partygäste verstanden die Aufforderung aber nicht ganz richtig und machten sich laut grölend auf der Leitringerstraße in Richtung Leibnitz auf den Weg.

Drei Rädelsführer festgenommen

Da sich die Menge den Anweisungen der Polizisten widersetzte, wurden weitere Beamten zur Unterstützung angefordert. Die Polizei konnte schließlich die drei offensichtlichen Rädelsführer ausforschen und festnehmen.

Laut Polizei handelt es sich dabei um drei Grazer im Alter von 19, 20 und 22 Jahren. Sie wurden angezeigt. Zudem laufen noch weitere Erhebungen nach dem Suchtmittelgesetz.



(wil)