Österreich

Drogen-Teen flüchtet mit Mamis Auto vor Polizei

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Dienstag war ein 17-jähriger Tiroler mit Mamis Auto unterwegs. Blöd nur: Er hatte keinen Führerschein, war auf Drogen und viel zu schnell dran. Als er zu einer Polizeikontrolle kam, bremste er nicht ab, sondern stieg aufs Gas. Die Polizisten nahmen die Verfolgungsjagd auf.

Die Beamten der Polizei in Ischgl (Bezirk Landeck) führten gegen 2.15 Uhr im Paznauntal Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei raste der 17-Jährige mit 90 anstatt der erlaubten 50 Stundenkilometern an ihnen vorbei. Die Verfolgung der Exekutive mittels Blaulicht sowie eingeschaltetem Folgeton ignorierte der Lenker, beschleunigte das Auto sogar noch.

Der Jugendliche flüchtete mit dem Pkw über eine schmale und steile Gemeindestraße mit weiterhin überhöhter Geschwindigkeit. Schließlich hielt er an und mit seinem Beifahrer zu Fuß fort.

Hinter Haus versteckt

Die Beamten gaben die Verfolgung aber nicht auf und fanden die beiden schließlich. Die Jugendlichen hatten sich hinter einem Wohnhaus versteckt.

Der 17-Jährige wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht. Darüber hinaus werden beide Burschen bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

APA/red.

;