Österreich

Drogen-Trio während Autofahrt festgenommen

Drei Jugendliche unterhielten sich in einem Fahrzeug offensichtlich zu laut über einen geplanten Drogenhandel. Der Lenker verständigte die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Gegen 20.30 Uhr nahmen die Beamten die Verdächtigen fest.
Gegen 20.30 Uhr nahmen die Beamten die Verdächtigen fest.
Bild: heute.at - Symbolbild

In Wien-Penzing konnte am Dienstag ein jugendliches Trio festgenommen werden, das offenbar einen Drogenhandel in Linz in Planung hatte. Weil der Lenker eines Mietwagengewerbes mitbekam, wie sich die Teenager über den Verkauf von Suchtmittel unterhielten, betätigte er den Notruf.

Die alarmierten Beamten hielten den Pkw in der Hadikgasse im 14. Bezirk an und kontrollierten die Burschen (ein 15-Jähriger, zwei 16-Jährige). Bei ihnen konnten rund 500 Gramm Cannabis sowie 2.055 Euro Bargeld sichergestellt werden. Das Trio wurde vorläufig festgenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf