Salzburg

Drogen- und Alko-Lenkerin sind ihren Führerschein los

Die Polizei hat zwei Autofahrer in Salzburg aus dem Verkehr gezogen. Während ein Lenker Kokain konsumiert hatte, war eine 20-Jährige betrunken.

Andre Wilding
1/2
Gehe zur Galerie
    Die 20-jährige Alko-Lenkerin gab an, dass sie nach dem Fortgehen ihren Pkw gelenkt und dabei den Unfall verursacht hat.
    Die 20-jährige Alko-Lenkerin gab an, dass sie nach dem Fortgehen ihren Pkw gelenkt und dabei den Unfall verursacht hat.
    LPD Salzburg

    Ein Drogenlenker wurde am Freitagnachmittag in Saalbach aus dem Verkehr gezogen. Im Zuge einer Verkehrskontrolle konnten die Polizisten bei dem Pkw-Lenker Symptome einer Beeinträchtigung wahrnehmen. Ein Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest verlief positiv (Kokain).

    Der Lenker gab laut Polizei zu, wenige Stunden vor der Fahrt Kokain konsumiert zu haben. Eine ärztliche Untersuchung wurde von dem 54-jährigen Pinzgauer verweigert. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

    Alko-Lenkerin rast in Hausmauer

    Nur einen Tag später, gegen 03.00 Uhr, ereignete sich in Bischofshofen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Fahrerflucht. Die 20-jährige Unfalllenkerin gab an, dass sie nach dem Fortgehen ihren Pkw gelenkt und dabei den Unfall verursacht hat, berichtet die Polizei.

    Dabei fuhr die Pongauerin mit dem Pkw gegen eine Hausmauer, wobei die dortige Fensterscheibe des Firmenobjektes beträchtlich beschädigt wurde. Da sie Probeführerscheinbesitzerin ist, sei sie, ohne die Polizei zu verständigen, weitergefahren. Weder sie noch ihre Mitfahrerin wurden bei dem Unfall verletzt.

    In den frühen Morgenstunden verständigte eine Passantin die Polizei über das beschädigte Firmenobjekt. Die Polizeistreife konnte neben der beschädigten Gebäudefassade und Fensterscheibe, abgebrochene Karosserieteile sowie ein Kennzeichen feststellen und sicherstellen.

    Frau gibt Unfall sofort zu

    Die Unfalllenkerin, die den Unfall sofort zugab, konnte an ihrer Wohnadresse angetroffen werden. Ein zu diesem Zeitpunkt durchgeführter Alkotest ergab 0,72 Promille. Der Pkw der Pongauerin wurde durch den Unfall beträchtlich beschädigt. Diese und alle weiteren beanstandeten Lenker werden bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com