Wien

Drogen und Waffen in Wohnung: Polizei nimmt Dealer fest

In Wien wurden drei Männer und zwei Frauen wegen des dringenden Verdachts des organisierten Handels mit Crystal Meth festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Drogen, Bargeld und Waffen wurden in der Wohnung gefunden.
Drogen, Bargeld und Waffen wurden in der Wohnung gefunden.
LPD Wien

Dem Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, ist es durch intensive Ermittlungen gelungen, insgesamt drei Männer und zwei Frauen im Alter zwischen 29 und 37 Jahren wegen des dringenden Verdachts des organisierten Handels mit Crystal Meth festzunehmen.

Die mutmaßlichen Drogendealer stammen aus der Slowakei und Polen. Einer von ihnen, eine 35-jährige Slowakin wurde am 23.Jänner nach dem Verkauf von Crystal Meth auf offener Straße ertappt. Anschließend erfolgte eine Hausdurchsuchung an ihrer Wohnadresse in Wien-Ottakring.

3.665 Euro in bar

Hierbei wurden 22,59 g Crystal Meth, 91 Extasy-Tabletten und 14,9 g Cannabis sowie eine Schusswaffe samt Munition, eine Gaspistole und  3.665 Euro Bargeld sichergestellt. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurden schließlich weitere vier mutmaßliche Drogendealer in Wien-Wieden und Alsergrund festgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei den zumindest fünf Personen um eine organisierte Gruppe handelt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute