Österreich

Drogen und Waffen: Polizei schnappt Dealer (25)

Ein mutmaßlicher Dealer ging der Polizei in Bad Ischl (Bez. Gmunden) ins Netz. Die Beamten fanden Drogen und Waffen bei dem Verdächtigen.

Heute Redaktion
Teilen
Beim Beschuldigten wurden Drogen und Waffen gefunden.
Beim Beschuldigten wurden Drogen und Waffen gefunden.
Bild: iStock

Bei einer Fahrzeugkontrolle flog alles auf. Der Beschuldigte wurde bereits am 2. August von der Polizei in seinem Auto angehalten. Dort fanden die Beamten Amphetamin, Cannabis, Restbestände an Kokain, Tabletten sowie Gegenstände und Aufzeichnungen, die auf Drogenhandel schließen ließen.

In der Wohnung des 25-Jährigen ging es dann noch weiter. Dort konnten sie ein kleines Arsenal an Waffen sicherstellen. So bewahrte der Beschuldigte zwei Macheten, eine Schreckschusspistole, eine Gasdruckpistole mit Munition sowie einen Pfefferspray bei sich zu Hause auf.

Der 25-Jährige wurde festgenommen. Anschließend ging es in die Justizanstalt nach Wels. Er soll laut Polizei, Drogen konsumiert und verkauft haben. Dabei bestand ein Waffenverbot gegen ihn. Zudem soll er sowohl seine Ex-Freundin als auch eine weitere Person gefährlich bedroht haben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)