Niederösterreich

Drogen, Waffenarsenal: Männer schossen am Firmengelände

Zwei Männer schossen auf einem Firmenareal in Traiskirchen auf Gegenstände. Die Polizei entdeckte zudem neun Jagdgewehre, Kokain und Messer.

Erich Wessely
Teilen
Die Polizei stellte Jagdgewehre sicher.
Die Polizei stellte Jagdgewehre sicher.
iStock (Symbol)

Auf einem Firmenareal in Traiskirchen (Bezirk Baden) haben zwei Männer am Montag mit Waffen hantiert und auf Holzkisten sowie Tafeln geschossen.

Am Gelände wurden Polizeiangaben zufolge neun Jagdgewehre, Munition, zwei Pfeffersprays und 53 Messer entdeckt. Sichergestellt wurde an Ort und Stelle auch eine geringe Menge Kokain. Die Beschuldigten im Alter von 46 und 52 Jahren, die gemeinsam mit drei weiteren Personen angetroffen worden waren, bestritten die illegalen Aktionen.

Anrainer meldeten mehrere Schüsse

Gegen 15.15 Uhr waren der Exekutive mehrere Schüsse auf dem Firmengelände telefonisch gemeldet worden. Vier Streifen und Bedienstete der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Mödling setzten sich daraufhin in Bewegung und fanden schließlich die fünf Personen vor. Entdeckt wurden neben den diversen anderen Gegenständen auch sogenannte Elektrohalsbänder für Hunde.

Die Beschuldigten verweigerten einen Alkotest. Gegen die beiden Männer wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Weiters erfolgen Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt sowie bei der Bezirkshauptmannschaft Baden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf