Österreich

Drogenabhängiger Neffe bestahl eigenen Onkel

Heute Redaktion
Teilen
Der Neffe stahl seinem Onkel den Reisepass, Dokumente und Geld.
Der Neffe stahl seinem Onkel den Reisepass, Dokumente und Geld.
Bild: iStock

Reisepässe, Dokumente und eine Uhr stahl der 38-Jährige seinem Onkel (52). Und das alles weil der Ältere ihn nicht bei sich übernachten hat lassen.

Der 38-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, besuchte am Mittwoch kurz vor Mitternacht seinen Onkel aus dem Bezirk Wels-Land. Der Drogenabhängige bat ihn um Essen und wollte bei seinem Onkel übernachten.

Der 52-Jährige gab ihm aber nur Essen und ließ ihn nicht in seiner Wohnung nächtigen.

Deshalb verbrachte er die Nacht im Freien, kehrte am nächsten Morgen zur Wohnung seines Onkels zurück. Dieser war aber bereits zur Arbeit gefahren. Der Neffe entschloss sich kurzerhand die Tür einzutreten, stahl Reisepässe, Dokumente, Münzgeld und eine Uhr.

Der geschockte 52-Jährige traf seinen Neffen am Abend in der Welser Innenstadt. Dies meldete das Opfer der Polizei, das vorher Anzeige wegen dem Einbruchsdiebstahl erstattet hatte.

Be der Polizei legte der Beschuldigte ein umfassendes Geständnis ab – Anzeige.

(mip)