Österreich

Drogenbande mit einem Kilo Marihuana erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Ecstasytabletten in Plastiksäcken verpackt.
Ecstasytabletten in Plastiksäcken verpackt.
Bild: LPD Wien

Polizisten kamen vier Verdächtigen in Wien-Ottakring auf die Spur. Das Quartett hatte 4.030 Pillen Ecstasy und ein Kilo "Gras" bei sich. Die Bande ist in Haft!

Zugriff der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) am Samstag in der Hasnerstraße in Wien-Ottakring: Schon seit längerem waren die Beamten einem ausländischen Quartett auf der Spur gewesen. Im Zuge einer Observation konnten vier Tatverdächtige (23, 25, 25, 30 Jahre) ausgeforscht werden.

Bei einer Durchsuchung des Autos und zwei Wohnungen der Männer wurden 4.030 Stück Ecstasy und ein Kilo Marihuana gefunden. Darüber hinaus hatten die Verdächtigen fast 4.000 Euro Bargeld eingesteckt.

Alle vier mutmaßlichen Dealer wurden in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht. Sie zeigten sich in der Einvernahme nicht geständig. Weitere Ermittlungen laufen. (pet)