Österreich

Drogenboss tappte in der City in die Liebes-Falle

Heute Redaktion
Teilen

Drei Jahre lang suchte die italienische Polizei Vincenzo C. (43) vergeblich - jetzt wurde dem Drogenboss aus Neapel "lamore" zum Verhängnis!

Drei Jahre lang suchte die italienische Polizei Vincenzo C. (43) vergeblich – jetzt wurde dem Drogenboss aus Neapel "l’amore" zum Verhängnis!

Grund: Weil er mit seiner Frau Geburtstag feiern wollte, hielt sich der Mafioso in Wien auf – Zielfahnder des Bundeskriminalamts nahmen ihn in der Schauflergasse in der City fest, er leistete keinen Widerstand.

Nun wartet C.in der Justizanstalt Josefstadt auf seine Auslieferung nach Italien. In seiner Heimat war der Großdealer wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und Rauschgifthandel zu 23 Jahren Haft verurteilt worden.