Österreich

Drogendealer attackierte Polizisten mit Schere

Heute Redaktion
Teilen

Polizisten haben am Donnerstag einen Drogendealer am Praterstern verfolgt. Der 30-Jährige wurde von einem Auto erfasst, setzte seine Flucht aber fort. Endlich gestellt, ging er mit einer Schere auf einen Polizisten los.

Gegen 12.50 Uhr wollten Beamte einen Mann kontrollieren, dieser ergriff jedoch zu Fuß die Flucht. Er lief in Richtung Praterstraße und sprang ohne zu schauen auf die Fahrbahn am Praterstern. Ein Wagen erfasste den Flüchtigen, dieser rappelte sich jedoch auf und suchte erneut das Weite.

Polizisten holten den 30-Jährigen ein. Da zückte der Verdächtige eine kleine Schere und attackierte damit einen Beamten. Die Polizisten wehrten den Angriff ab und blieben unverletzt. Sie nahmen den Mann fest. Er trug Marihuana und Bargeld bei sich.