Österreich

Drogendealer aus Rockermilieu inhaftiert

Sechs Verdächtige (zw. 19 und 50 Jahren) aus OÖ und Passau sollen Crystal Meth und Cannabis eingeführt und im Innviertel weiterverkauft haben.
Heute Redaktion
13.09.2021, 20:48

Die Beschuldigten im Alter zwischen 19 und 50 Jahren – darunter zwei Frauen im Alter von 22 und 25 Jahren – werden verdächtigt Crystal Meth und bis zu fünf Kilogramm Cannabis im Innviertel verkauft zu haben.

Die Drogen sollen die Mitglieder einer Motorradgang laut Polizei aus Deutschland und Tschechien importiert haben.

Die vier Männer und beiden Frauen aus den Bezirken Braunau, Schärding, Ried und Passau wurden in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert.

So aufgeflogen:

Nachdem der Kopf der Rockerbande im August letzten Jahres festgenommen worden war – wir berichteten – ermittelte das Landeskriminalamt OÖ gemeinsam mit der Polizei Passau.

Weitere Dealer und Vergehen aufgedeckt

Im Zuge der Ermittlungen wurden mehrere Durchsuchungen bei Verdächtigen durchgeführt. Dabei wurden Waffen sowie Kokain, Speed, Heroin und Cannabis gefunden.

Elf Beschuldigte wurden wegen Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz von der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.

Auch 70 Drogenkäufer und Kleindealer wurden ausgeforscht.

Die Beamten konnten infolge der Ermittlungsarbeiten weiters mehrere Diebstähle – darunter auch acht Kennzeichendiebstähle – einen Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht sowie Vergehen nach dem Waffengesetz klären.



(cru)

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen