Österreich

Drogendealer festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein Drogendealer wurde am Dienstag in einer Wohnung in der Eduardgasse in Wien-Währing von WEGA Beamten festgenommen. Der Beschuldigte Thomas Z. (49) soll mit südamerikanischem Kokain gehandelt haben.

Der 49-Jährige soll mithilfe seiner laut Polizei sehr guten Kontakte nach Venezuela und Chile insgesamt vier Kilogramm hochwertiges Kokain nach Österreich geschmuggelt und weiterverkauft haben. Wie die Polizei mitteilte, wird der Beschuldigte heute, Donnerstag, in die Justizvollzugsanstalt Graz überstellt und in Untersuchungshaft genommen.

Auch in Wien-Leopoldstadt ging den Ordnungshütern ein Drogendealer ins Netz. Aufmerksame Streifenbeamte beobachteten den Beschuldigten Victor K. (17) am Mittwoch bei einem Drogenhandel in der U2-Station Taborstrasse und nahmen ihn fest. Beim Beschuldigten wurden mehrere Gramm Kokain, abgepackt für den Straßenverkauf, sichergestellt. Er befindet sich in Haft.