Österreich

Dealer gestört: Soldaten mit Pfefferspray attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Als der Dealer von den Soldaten erwischt wird, greift der zum Pfefferspray um die Männer außer Gefecht zu setzen.
Als der Dealer von den Soldaten erwischt wird, greift der zum Pfefferspray um die Männer außer Gefecht zu setzen.
Bild: iStock

Soldaten des österreichischen Bundesheeres beobachteten Montagnacht einen Drogendeal. Als der Dealer die Männer bemerkt attackiert er sie mit einem Pfefferspray.

Im falschen Moment am falschen Ort, das dürfte Soldaten des österreichischen Bundesheeres Montagnacht zum Verhängnis geworden sein.

Wie die Polizei berichtet, wurden die fünf Männer (im Alter von 19 bis 28 Jahren) vor einem Welser Lokal in der Stelzhamerstraße Zeugen eines Drogengeschäfts.

Sie beobachteten wie ein Dealer einer Frau und einem Mann Drogen verkaufte. Während der Übergabe soll der Händler lautstark herumgeschrien haben.

Zückte auf einmal Pfefferspray

Als er die Soldaten sah, soll er sie plötzlich mit einem Pfefferspray attackiert haben. Dann flüchtete er zu Fuß.

Die Männer erstatteten Anzeige. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst ohne Erfolg.

Soldaten wurden verletzt

Zwei der Soldaten mussten in das Klinikum Wels gebracht werden. Zwei weitere wurden durch den Angriff mit dem Pfefferspray leicht verletzt.

Die Polizei Wels bittet nun um Mithilfe. Zeugen des Vorfalls mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Innere Stadt unter der Telefonnummer 059 133 4192 melden.

(cru)