Österreich

Drogendealer hatte 37 Päckchen Heroin dabei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Jener Drogendealer, der der Polizei durch eine kuriose Verwechslung mit einem Posträuber in die Hände gefallen war, hatte eine größere Menge Heroin und Bargeld bei sich.

Am Freitagnachmittag wollten drei Beamten der Polizei Fünfhaus im Zuge einer Alarmfahndung einen Mann kontrollieren, auf den die Beschreibung des gesuchten Posträubers passte. Da der 20-Jährige sofort die Flucht ergriff, dachten die Gesetzeshüter an einen Fahndungserfolg und nahmen die Verfolgung auf.

Der Flüchtige konnte in der Märzstraße angehalten werden. Rasch stellte sich heraus, dass es sich bei ihm zwar nicht um den gesuchten Räuber, dafür aber um einen Straßendealer handelt. In seinem Besitz wurden 37 Säckchen mit Heroin und ungerfähr 1.500 Euro Bargeld gefunden.