Österreich

Drogendealer prügelte und trat auf Polizisten ein

Polizisten haben am Dienstag einen mutmaßlichen Drogendealer in der Venediger Au kontrolliert. Auf der nahegelegenen Inspektion zuckte er aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Der verdächtige 19-Jährige hatte am Dienstagabend gegen 19.55 Uhr zunächst versucht, vor einer Personenkontrolle durch Polizeibeamte in der Venediger Au zu fliehen. Bei der Flucht durch den Park nahe des Pratersterns in Wien-Leopoldstadt warf er dann ein Stück Cannabis-Harz weg.

Die Beamten holten ihn ein. Sie brachten den jungen Mann anschließend zur nahegelegenen Polizeiinspektion in der Ausstellungsstraße.

Etwa eine halbe Stunde später zuckte der 19-Jährige bei der Einvernahme plötzlich aus und attackierte die Beamten mit Faustschlägen und Fußtritten. Der mutmaßliche Drogendealer wurde festgenommen.

Schwerpunktaktion am Lerchenfelder Gürtel

Ebenfalls am Dienstag wurde bei einer Schwerpunktaktion am Lerchenfelder Gürtel (Ottakring) gegen 13 Uhr ein 27-Jähriger mit 45 Säckchen Cannabis angehalten. Er gab zu, seit mehreren Tagen Drogen verkauft zu haben. Auch er wurde festgenommen.

(red)