Österreich

Drogendealer sprang bei WEGA-Einsatz aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Emanuel S.

Um einer drohenden Festnahme zu entgehen, sprang während einer Hausdurchsuchung ein Jugendlicher aus dem dritten Stock einer Wohnung in der Gregorystraße und verletzte sich schwer.

Die als Drogenumschlagplatz einer afrikanischen Tätergruppe bekannte Wohnung in der Gregorystraße in Wien-Liesing wurde am Sonntag gegen Mittag von Beamten der WEGA und des Landeskriminalamtes durchsucht. Es waren mehrere Männer in der Wohnung anwesend.

Während zwei Männer (19, 28) wegen Handel mit Suchtgift festgenommen wurden, sprang ein 16-Jähriger aus dem rückwärtigen Fenster etwa zehn Meter in die Tiefe. Dabei zog sich der Jugendliche mehrere Knochenbrüche zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. In der Wohnung wurden Bargeld und Kokain sichergestellt