Österreich

Drogendealer von brutalem Quartett beraubt

Heute Redaktion
Teilen

Bereits am 9. September 2014 wurde gegen 20:10 Uhr an der Anton Schmid Promenade in der Brigittenau ein Raubüberall begangen. Vier serbische Tatverdächtige verprügelten und beraubten einen Suchtmittelhändler.

Der Straßenverkäufer wurde durch mehrere Fußtritte sowie Schläge in das Gesicht verletzt. Danach fuhren die Angreifer mit dem Opfer in dessen Wohnung. Dort raubten sie ihm mehrere tausend Euro an Bargeld sowie Heroin und flüchteten anschließend.

Das Landeskriminalamt konnte die Identitäten der vier Tatverdächten ausforschen und bereits zwei Männer (23, 26) festnehmen. Der Aufenthaltsort der anderen beiden Tatverdächtigen ist bis dato unbekannt.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43800 erbeten.