Wien

Drogendealer von Polizei am Yppenplatz gefasst

Zu zwei Festnahmen der Polizei wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels kam es am Mittwochnachmittag am Wiener Yppenplatz in Ottakring.

Rene Findenig
Teilen
Zwei Festnahmen am Yppenplatz in Wien.
Zwei Festnahmen am Yppenplatz in Wien.
Polizei

Die Handschellen klickten am Mittwoch um 13.30 Uhr. Im Bereich Yppenplatz in Wien-Ottakring ist es den Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) gelungen, zwei Männer wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels festzunehmen.

Drogen und Bargeld sichergestellt

Der 27-jährige algerische Staatsangehörige und der 25-jährige syrische Staatsangehörige konnten unabhängig voneinander beim Verkauf von vermutlich Cannabiskraut beobachtet werden. Insgesamt konnten bei den Tatverdächtigen rund 460 Euro Bargeld sowie rund 30 Gramm, vermutlich Cannabiskraut, sichergestellt werden.

Haft und Anzeige

Nach den polizeilichen Einvernahmen wurde die Staatsanwaltschaft Wien kontaktiert, welche für den 25-jährigen Syrer eine Anzeige auf freien Fuß anordnete, der 27-jährige algerische Staatsangehörige wurde laut Polizei in eine Justizanstalt gebracht.

Auch Festnahme in Favoriten

Zu einer Festnahme kam es auch in Wien-Favoriten. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gelang es dem Landeskriminalamt Wien, Assistenzbereich Fahndung, einen 38-jährigen polnischen Staatsangehörigen am Mittwoch kurz vor 12 Uhr in der Herzgasse festzunehmen. Gegen den Mann besteht eine Festnahmeanordnung des Landesgerichts Wien wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung. Der Festgenommene wurde in eine Justizanstalt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf