Österreich

Drogendeals aufgeflogen: Sechs Festnahmen

Heute Redaktion
Teilen
Am Dienstag wurde viel mit Cannabis gehandelt.
Am Dienstag wurde viel mit Cannabis gehandelt.
Bild: LPD Wien

An den Wiener Drogen-Hot Spots ist wieder reger Handel betrieben worden. Viel zu tun für die 22 Beamte der Bereitschaftseinheit zur Bekämpfung des öffentlichen Suchtmittelhandels.

Im Bereich des Pratersterns und der U-Bahn-Station Josefstädter Straße führte die Polizei am Dienstag Schwerpunktaktionen durch. Am Praterstern konnten die Polizisten insgesamt fünf Personen beim Dealen mit Cannabis beobachten und in weiterer Folge festnehmen. Darunter ein Algerier, ein Lyber, ein Afghane und zwei Syrier – alle im Alter von 20 bis 26. Außerdem wurden fünf Suchtgift-Käufer angezeigt.

Bereits am am Vormittag hatte die selbe Bereitschaftseinheit im Bereich der U6-Station Josefstädter Straße eine 26-jährige mutmaßliche Dealerin sowie einen 42-jährigen Käufer beim Drogenhandel beobachten können – beide österreichischer Abstammung. 22 Baggies Marihuana, ca. 22 Gramm, konnten sichergestellt werden. Die Tatverdächtige wurde festgenommen, beide Personen wurden angezeigt. (bai)

;