Österreich

Drogenhandel in Wien: Sechs Festnahmen

Heute Redaktion
Teilen

Mehrere Dealer und Drogenverkäufer sind am Mittwochabend in Leopoldstadt und Brigittenau festgenommen worden. Dabei haben die Polizisten Kokain, Marihuana und Bargeld sichergestellt.

Ein 30-Jähriger wurde in der Spaungasse in der Brigittenau beobachtet, wie er Kokain an einen 39-Jährigen verkaufte. Beide Männer wurden festgenommen.

In der Leopoldstadt wurden ein 16- und ein 17-Jähriger geschnappt, als sie Marihuana verkaufen wollten. Ein von ihnen angelegter Suchtmittelbunker mit einer großen Menge Cannabis wurde entdeckt. Ein 24-jähriger Käufer wurde festgenommen.

Gegen Mitternacht offerierte ein 19-Jähriger im Wilhelm-Kienzl-Park Cannabis, auch er wurde festgenommen. Die Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität stellten neben Marihuana und Kokain auch einige hundert Euro Bargeld sicher.