Welt

Drogenhund erschnüffelt in Rollstuhl 13 kg Kokain

Am Freitag konnten Beamte mithilfe eines Polizei-Hundes einen internationalen Drogenhändler am Mailänder Flughafen festnehmen.

Der internationale Drogenkurier gab vor an einer Behinderung zu leiden.
Der internationale Drogenkurier gab vor an einer Behinderung zu leiden.
Getty Images/iStockphoto

Ein 30-jähriger Mann aus Spanien, der aus der Dominikanischen Republik kam, hatte vorgegeben, behindert zu sein, um eine Spezialbetreuung vom Personal des Flughafens zu erhalten und so diverse Kontrollen zu vermeiden, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA.

Doch der Drogenkurier hatte die Rechnung ohne den Spürhund "Crai" gemacht: Der Schäferhund erschnüffelte das Kokain in der Lederpolsterung des motorisierten Rollstuhls. Insgesamt waren 13 Kilogramm Kokain versteckt, der Mann, der eine Behinderung vorspielte, um Drogen zu schmuggeln, wurde am Flughafen festgenommen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk