Österreich

Drogenkäufer verletzt Polizisten, Dealer flüchtet

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Montagabend konnten zwei Beamte in zivil im Bereich der Venediger Au einen Drogendeal beobachten. Als sie sich erkenntlich machten, versuchten die Männer zu flüchten.

Gegen 19.30 Uhr fielen den zwei Polizisten bei der Venediger Au (Wien-Leopoldstadt) zwei verdächtig wirkende Männer auf. Wie es sich rausstellte, handelte es sich um Suchtgifthandel.

Während der Anhaltung unternahm der mutmaßliche Dealer erfolgreich die Flucht. Der andere Beamte hielt indes den Käufer an – doch der ergriff während der Identitätsfeststellung die Flucht. Zuerst schlug der 46-Jährige Drogenkonsument auf den Polizisten ein, dann rannte er los.

Dem Beamten gelang es zwar noch, den Tatverdächtigen zu verfolgen und festzunehmen, jedoch erlitt er eine komplizierte Verletzung im Handbereich.

Beim Festgenommenen wurden in weiterer Folge drei Baggies mit Cannabiskraut sichergestellt, die er laut eigenen Angaben vom zuvor geflüchteten Dealer gekauft hatte.

(bai)

;