Österreich

Drogenkurier klingelte während Hausdurchsuchung

Heute Redaktion
Teilen

Ein Drogenlieferant ist am Mittwoch in eine Hausdurchsuchung in Favoriten nach einer Festnahme im Drogenmilieu geplatzt. Beamte nahmen den bewaffneten 39-Jährigen fest.

Polizisten observierten zunächst einen 23-jährigen mutmaßlichen Drogendealer nach einem Hinweis aus dem Suchtgiftmilieu. Der junge Mann wurde am Eisenstadtplatz festgenommen. Polizisten stellten eine geringe Menge Marihuana sicher.

Bei einer folgenden Hausdurchsuchung in unmittelbarer Nähe entdeckten die Beamten 145 Gramm Marihuana. Noch während die Polizisten die Wohnung durchsuchten, klingelte plötzlich der Lieferant des zuvor gefassten Dealers an der Tür.

Beamte nahmen den mehrfach vorbestraften und mit einer Pistole bewaffneten Verdächtigen unverzüglich fest. Der Drogenlieferant trug 340 Gramm Marihuana und 70 Gramm Kokain bei sich. Beide Männer wurden verhaftet.