Niederösterreich

Drogenlenker (19) legte Auto aufs Dach und flüchtete

Im Unserfrau-Altweitra wurde ein verlassenes Auto am Dach gemeldet. Die Polizei fand im Auto Crystal Meth und wenig später auch den Lenker.

Teilen
Die Feuerwehr aus Weitra barg den Unfallwagen.
Die Feuerwehr aus Weitra barg den Unfallwagen.
FF Weitra-Stadt

Eine Lenkerin erstattete am Sonntag gegen 7:30 Uhr Anzeige und meldete, dass auf der LH 8228 im Gemeindegebiet von Unserfrau-Altweitra (Bezirk Gmünd) ein Auto auf dem Dach im Straßengraben liege und keine Person beim Fahrzeug anwesend sei.

Crystal Meth im Auto

Bedienstete der Polizeiinspektion Weitra stellten vor Ort dann fest, dass die beiden Kennzeichentafeln vom Unfallfahrzeug abgenommen worden waren und konnten den Zulassungsbesitzer, einen 19-Jährigen aus dem Bezirk Melk, ermitteln. Im Unfallfahrzeug wurden 0,42 Gramm Crystal Meth gefunden und sichergestellt.

Bedienstete der Pöggstaller Polizei machten 19-Jährigen ausfindig und fanden bei ihm auch die beiden Kennzeichentafeln auffinden. Beim Drogentest durch einen Arzt war der junge Mann dann auch tatsächlich positiv. Dem 19-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com