Österreich

Drogenlenker (24) im offenen Cabrio gestoppt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute Collage/Fotolia

Dieser Stoff dürfte wohl härter gewesen sein, als angenommen. Denn ein Trauner (24), der Cannabis und Speed konsumiert hatte, wurde von der Polizei während der Autofahrt mit offenem (!) Verdeck gestoppt. Und das bei minus sechs Grad Celsius.

Im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle zogen die Beamten vier Drogenlenker aus dem Verkehr. Doch einer stach ganz besonders hervor. Denn auf der B1 bei Wels stoppten die Polizisten einen Lenker, der mit offenem Verdeck unterwegs war - trotz minus sechs Grad Außentemperatur.

Bei Befragungen gab der 24-Jährige aus Traun an, mit dem geliehenen Cabrio von Linz nach Wels gefahren zu sein. Den Führerschein konnten die Beamten den Drogenlenker nicht abnehmen. Der Trauner hatte schon vor längerer Zeit seine Lenkerberechtigung verloren. Auch in diesem Fall waren Drogen der Grund gewesen.

ist auch auf Facebook