Salzburg

Drogenlenker (26) fährt im Schneckentempo über Autobahn

Die Salzburger Polizei nahm am Montag einem 26-Jährigen den Führerschein ab! Der junge Mann hatte Drogen genommen und sich ans Steuer gesetzt.

Andre Wilding
Die Polizei zog den Drogenlenker auf der Westautobahn aus dem Verkehr.
Die Polizei zog den Drogenlenker auf der Westautobahn aus dem Verkehr.
Heute/Ian Ehm (Symbolbild)

Auf der Westautobahn im Bereich Hallwang wurde am Montag ein Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen werden. Der Pkw-Lenker fiel aufgrund der äußerst geringen Geschwindigkeit auf und wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen.

Zudem war ein Scheinwerfer defekt und die Begutachtungsplakette bereits abgelaufen. Ein Alkotest verlief zwar negativ, ein Suchtmitteltest dafür positiv (COC).

Führerschein ist weg

Im Zuge der anschließend durchgeführten ärztlichen Untersuchung wurde dessen Fahruntauglichkeit festgestellt, berichtet die Polizei Salzburg.

Dem 26-jährigen Oberösterreicher wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com