Österreich

Drogenlenker (26) zum zweiten Mal erwischt

Einfach unbelehrbar! In Traun (Bez. Linz-Land) konnte die Polizei einen Drogenlenker stoppen. Der Linzer war für die Beamten kein Unbekannter.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei zog den Drogenlenker in Traun aus dem Verkehr.
Die Polizei zog den Drogenlenker in Traun aus dem Verkehr.
Bild: iStock

Der Lenker aus dem Bezirk Linz-Land war am Sonntag mit seinem Auto auf der B1 in Traun Richtung Wels unterwegs, als er im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten wurde.

Der 26-Jährige verhielt sich so auffällig, dass die Beamten einen Alkotest durchführten. Dieser verlief negativ. In weiterer Folge stimmte der Fahrer freiwillig einem Drogenschnelltest zu.

Dieser schlug positiv auf Cannabis an. Der Lenker wurde daraufhin der Polizeiärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt, welche die Fahruntauglichkeit feststellte.

Die Weiterfahrt wurde dem Drogenlenker untersagt. Der Führerschein konnte ihm nicht an Ort und Stelle abgenommen werden, da er gar keinen bei sich hatte.

Wie sich herausstellte, wurde dem 26-Jährigen schon einmal der Führerschein wegen Suchtmittelkonsum abgenommen – Anzeige.



Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook


(mip)

;