Österreich

Drogenlenker (30) wollte Polizei austricksen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild Fotolia

Tja, was tut man, wenn man mit Drogen Auto gefahren ist - und nicht will, dass einen die Polizei überführt? Man versucht, bei der Kontrolle zu tricksen! Allerdings sollte man sich dabei besser anstellen als ein 30-jähriger Welser.

Tja, was tut man, wenn man mit Drogen Auto gefahren ist – und nicht will, dass einen die Polizei überführt? Man versucht, bei der Kontrolle zu tricksen! Allerdings sollte man sich dabei besser anstellen als ein 30-jähriger Welser.
Der wurde nämlich von der Welser Polizei um halb neun abends beobachtet, wie er auf der Fahrerseite aus seinem Auto stieg. Als ihn die Beamten dann kontrollierten, behauptete er überzeugt: "Ich habe keinen Führerschein – und ich bin auch nicht gefahren!" Und das, obwohl der Zündschlüssel noch steckte und der Motor warm war.

Eine einzige Frage reichte dann aber aus, um ihn der Lüge zu überführen. Nämlich: "Wer ist denn dann gefahren?"

Darauf wusste der 30-Jährige keine Antwort, versuchte sich rauszureden. Weil er das sehr langsam und lallend machte, machten die Polizisten einen Drogenschnelltest bei ihm. Ergebnis: Positiv – was wiederum negativ für den Lenker war. Bei er anschließenden Personsdurchsuchung wurde ein Gramm Heroin gefunden und sichergestellt.

Der 30-Jährige wurde angezeigt.