Österreich

Drogenlenker (32) in Wien zum zweiten Mal erwischt

Völlig dicht saß ein Lenker in Wien-Döbling am Steuer. Der Mann war bei der Polizei schon bekannt. Er war erst am Wochenende angezeigt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Drogenlenker bei Polizeikontrolle erwischt (Symbolbild).
Drogenlenker bei Polizeikontrolle erwischt (Symbolbild).
Bild: imago stock & people

Beamten der Polizeiinspektion Hohe Warte fiel am Montag ein Lenker (32) in der Muthgasse in Wien-Döbling auf. Als die Polizisten den Russen anhielten, blickten sie in das Gesicht eines "alten Bekannten": Der Mann war erst am Wochenende in Döbling aufgehalten worden, weil er im Drogenrausch am Steuer saß. Zusätzlich hatte er 600 Gramm Marihuana im Auto gehabt. Führerschein konnte ihm keiner abgenommen werden, da der Russe nie einen besessen hatte – er wurde angezeigt.

"Eingeraucht" am Steuer

Am Dienstag war es ähnlich: Der Mann saß wieder "eingeraucht" am Steuer eines Autos. Zusätzlich stellten die Polizisten rund 100 Gramm Marihuana, einen Pfefferspray und ein Buschmesser bei dem Russen sicher. Gegen den Verdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Zudem wurde der 32-Jährige erneut wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung angezeigt.

(pet)