Salzburg

Drogenlenker befördert Kleinkinder ungesichert im Auto

Ein 33-jähriger Mann transportierte in Salzburg seine beiden Kleinkinder ungesichert im Auto. Zudem verlief ein durchgeführter Drogentest positiv. 

David Huemer
Die Polizei konnte den Drogenlenker aus dem Verkehr ziehen.
Die Polizei konnte den Drogenlenker aus dem Verkehr ziehen.
IMAGO/Michael Kristen

Am Samstagvormittag beobachteten Beamte der Landesverkehrsabteilung Salzburg einen Autofahrer, der zwei Kleinkinder ohne geeignete Rückhaltevorrichtung und ungesichert im Fahrzeug beförderte. Die Beamten hielten den 33-jährigen Lenker sofort an und kontrollierten das Fahrzeug. 

Der Serbe konnte bei der Kontrolle keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Außerdem war bei seinem Pkw die Begutachtungsplakette abgelaufen. 

Da die Beamten bei dem Lenker den Verdacht auf eine Beeinträchtigung durch Suchtgift hatten, musste sich der Mann einem Alkotest sowie einem Drogentest unterziehen. Der Alkotest verlief negativ. Der durchgeführte Drogentest hingegen brachte ein positives Ergebnis auf Opiate. 

Ein hinzugezogener Polizeiarzt stellte ebenfalls die Fahruntauglichkeit des 33-Jährigen fest. Der Mann wurde angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf