Niederösterreich

Drogenlenker bretterte mit 200 km/h über Westautobahn

Ein 41-Jähriger wurde auf der A1 bei Loosdorf (Melk) wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei gestoppt. Er hatte keinen Führerschein dabei. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der 41-Jährige war ohne Führerschein unterwegs.
Der 41-Jährige war ohne Führerschein unterwegs.
iStock/Symbolbild

Wegen seines riskanten Fahrstils und seiner 202 km/h statt den erlaubten 130 auf der A1 in Richtung Salzburg, wurde eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich auf den Lenker aufmerksam. Die Polizeibediensteten hielten das Fahrzeug im Gemeindegebiet von Loosdorf an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch.

Suchtmittelvortest war positiv

Der 41-jährige Lenker aus Wien war ohne Lenkerberechtigung unterwegs und wurde auf Grund von Symptomen einer Beeinträchtigung überprüft. Der Alkovortest verlief negativ. Der Suchtmittelvortest verlief positiv. Der Lenker verweigerte jedoch die Vorführung zur ärztlichen Untersuchung. Dem 41-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.

Mehr zum Thema