Oberösterreich

Drogenlenker fährt gegen geparktes Auto

Drogen und Autofahren das ist keine so gute Idee. Das musste auch ein 35-Jähriger zur Kenntnis nehmen. Er fuhr gegen eine geparktes Auto. 

Teilen
Der Drogenlenker prallte gegen eine geparktes Auto.
Der Drogenlenker prallte gegen eine geparktes Auto.
iStock/Symbolfoto

Der 35-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am Dienstag gegen 1 Uhr mit dem Pkw seiner Lebensgefährtin in Ansfelden auf der Laaher Straße aus Richtung Haid kommend in Fahrtrichtung Ansfelden.

Auf Höhe Laaher Straße 15 prallte er – aus unbekannter Ursache – gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Aufhalten lassen wollte sich der Mann davon aber nicht. Der 35-Jährige versuchte nach der Kollision die Fahrt mit dem schwer beschädigten Fahrzeug fortzusetzen, kam jedoch einige Meter danach zum Stillstand.

Mann wollte weggehen

Er stieg aus und verließ die Unfallstelle, ging nach Hause zu seiner Lebensgefährtin. Dort klingelte allerdings wenig später schon die Polizei, denn die Besitzerin des kaputten Autos konnte natürlich schnell ausfindig gemacht werden.

Da er sich während der Unfallaufnahme sehr auffällig verhielt und ein vor Ort durchgeführter Alkovortest negativ verlief, wurde er dem Polizeiarzt vorgeführt. Dieser stellte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel und Medikamente fest. Sowohl der Unfalllenker als auch seine Lebensgefährtin werden der BH Linz-Land wegen mehrerer Übertretungen zur Anzeige gebracht.

Den Füherschein konnte man dem Mann allerdings nicht abnehmen, er hat nämlich keinen…