Österreich

Drogenlenker flüchtete vor Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Lebensgefährliche Flucht vor der Polizei in Oberösterreich! Mehr als 30 Kilometer weit raste ein Salzburger im Rausch den Cops davon, es gab zwei Verletzte. Bei der Festnahme lachte der 25-Jährige.

In Schlangenlinien und viel zu schnell war der Mann am Wochenende mit seinem silbernen Mercedes bei Sattledt unterwegs. Andere Lenker verständigten die Polizei, wenig später hefteten sich Streifenwagen auf die Spur des Rasers – doch der dachte gar nicht daran, anzuhalten.

Im Höllentempo (eine Streife maß 200 km/h) ging es über Landstraßen und durch Ortschaften. Bei der rasanten Jagd streifte ein Streifenwagen ein Moped mit zwei Jugendlichen. Die Schüler wurden leicht verletzt. Inzwischen war der 25-Jährige wieder Richtung Sattledt geflüchtet.

Nach 30 Kilometern versuchte er sich samt Auto in einer Einfahrt zu verstecken. Doch umsonst: Wütende Polizisten zerrten den Mann und seinen Beifahrer (26) aus dem Wagen, legten ihnen Handschellen an und führten sie ab. Die Männer, die Alkohol und Drogen konsumiert hatten, fanden das zum Lachen.