Niederösterreich

Drogenlenker flüchtet auf Bahngleisen vor Polizei

Der Anhaltung durch die Polizei entzog sich jetzt ein 19-Jähriger in Wiener Neustadt. Als Fluchtroute wählte er die Bahnstrecke Richtung Sopron.

Isabella Nittner
Symbolbild.
Symbolbild.
Getty Images

Offenbar nicht ganz Herr seiner Sinne dürfte am Freitagnachmittag (4. November) ein 19-Jähriger gewesen sein, als er sich hinters Steuer in Wiener Neustadt setzte.

In Sackgasse gelandet

Der Bursch habe ein äußerst auffälliges Fahrverhalten gezeigt, wie die Landespolizeidirektion NÖ am Montag berichtet. Um den 19-Jährigen aus dem Verkehr zu ziehen, versuchte die Exekutive der PI Burgplatz den jungen Mann mit Blaulicht zum Anhalten zu bringen, doch der 19-Jährige stieg ins Gas und brauste davon.

Weil er auf der Flucht vor der Polizei in einer Sackgasse beim Bahnhofsgelände landete, beschloss der Lenker den Wagen auf die Bahngleise zu manövrieren, wollte auf den Schienen Richtung Osten davon düsen.

Drogen gefunden

Doch schon bald blieb er hängen, die Polizei konnte ihn anhalten. Bei der Durchsuchung des Autos fand man Drogen sowie Suchtgift-Utensilien, einen Drogentest beim Arzt wollte der 19-Jährige allerdings nicht machen.

"Nach vorläufiger Abnahme des Führerscheins wurde der Beschuldigte dem Magistrat und der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt. Der Bahnverkehr auf der Zugstrecke musste im Zeitraum von 16.45 Uhr bis 18.55 Uhr zum Teil eingestellt werden", heißt es seitens der Polizei.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute